Regionalkirchenmusiker

Für die Bistumsregionen wurden zwei Stellen eines regionalverantwortlichen Kirchenmusikers geschaffen. Gemeinsam mit der verantwortlichen Person im bischöflichen Ordinariat (Bischofsvikariat Pastoral und Bildung) fungieren sie in enger Zusammenarbeit mit dem Kirchenmusikverband des Bistums Basel und seinen Unterverbänden. Sie koordinieren unter anderem die Aus-, Fort- und Weiterbildungsmassnahmen zur Pflege des kirchenmusikalischen Lebens im Bistum und führen im Rahmen ihrer Möglichkeiten entsprechende Anlässe durch. Beratungen für Kirchgemeinden, Pfarreien und weiteren kirchlichen Mitarbeitenden runden das Aufgabengebiet ab.

Eric Maier

Zuständig seit 1. März 2019 für die Kantone Schaffhausen, Thurgau, Luzern, Zug und Aargau ( Bistumsregion St. Viktor plus Kant. Aargau)


Eric Maier, 
Hartheim-Feldkirch

Telefon: 0049 178 6715907

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thomas A. Friedrich

Zuständig ab 1. September 2019 für die Kantone Basel Stadt, Basel Land, Solothurn, Jura und Bern.


Thomas A. Friedrich, 
Niederrohrdorf

Telefon: 056 470 10 45

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

kmv-footer